V. l. n. r.: Rolf Becker, „Stegmeister“ / Holger Alhäuser, Ortsbürgermeister Heuzert / Achim Schwickert, Landrat / Peter Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg
Landrat Achim Schwickert zu Gast im Wilhelmsteg!
Landrat Achim Schwickert sowie Peter Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg, folgten der Einladung des Ortsbürgermeisters Holger Alhäuser und der Heuzerter Bürger, und statteten am Mittwoch, den 16.8. 2017 nicht nur Heuzert, sondern auch dem „Wilhelmsteg Café & Biergarten“ einen Besuch ab.
Nachdem zunächst eine gemeinsame Ortsbegehung mit zahlreichen interessierten Gemeindemitgliedern anstand, setzte man im Anschluss daran den Weg zu Fuß fort und kehrte zu einer „Bürgersprechstunde“ mit Landrat und Bürgermeistern bei uns im „Wilhelmsteg“ ein. In einer offenen Fragerunde wurden dort im direkten Dialog mit dem Landrat Belange der Gemeinde vorgetragen und besprochen. Sicherlich kein alltägliches Erlebnis für ein kleines Dorf.
Auch unser Café war Thema der „Sprechstunde“ – stehen doch in naher Zukunft Umbaumaßnahmen an, die maßgeblich für den Fortbestand des „Wilhelmstegs“ als tolle neue Einkehrmöglichkeit direkt am Westerwaldsteig, sind. Stolz wurden die Umbaupläne gezeigt… und wir sind begeistert, dass der „Wilhelmsteg“ nicht nur für uns und Heuzert etwas besonderes geworden ist, sondern auch auf höherer Ebene so viel Zuspruch und Zustimmung erhält!
So freute sich Landrat Schwickert sehr für Heuzert und die Region, dass sich – nicht zuletzt auch Dank seiner Unterstützung – endlich wieder „was tut im Ort“. Dieses unterstrich auch Heuzerts Bürgermeister Holger Alhäuser… und Peter Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg, gestand mit einem Augenzwinkern, selbst schon ein paar Mal „undercover“ bei uns zu Gast gewesen zu sein. Tja, „undercover“ ist jetzt vorbei ;-)…. aber über weitere Besuche aller an diesem Abend anwesenden Gäste (und zahlreicher weiterer) freuen wir uns natürlich sehr!
PS …. and nice to know:
Anstoß für den Besuch des Landrates in Heuzert war übrigens ebenso einfach wie einleuchtend: Im Vorfeld zur letzten Landratswahl stellte ein Gemeindemitglied sich die Frage: „Herr Schwickert möchte, dass ich ihn wähle… aber ich kenne ihn doch gar nicht! Und kennt er überhaupt Heuzert?“. Gedacht, gesagt, getan… die Frage wurde an den Landrat herangetragen und ein Terminvorschlag seinerseits brachte den Stein ins Rollen. So kann‘s gehn….
Nachtrag:
Einen großen Bericht zum Besuch des Landrates gab’s sogar in der Rheinzeitung / Ausgabe Westerwald. Siehe Bild unten!
Text/Fotos © uk|design
Artikel in der Rheinzeitung / Ausgabe Westerwald / 24.08.2017