Unsere Empfehlung:  Die „Kleine Stegrunde“

Wer vor dem Besuch bei uns im Café & Biergarten ein Stückchen spazieren gehen möchte und nicht gleich eine Tageswanderung anstrebt, begibt sich am besten auf die ca. einstündige „Kleine Stegrunde“.

Vom „Wilhelmsteg – Café & Biergarten“ geht‘s zunächst über den Steg, an dessen Ende man sich nach links wendet und – immer die Nister zur Linken – den Schildern Richtung „Heimborn“ folgt. Nach ungefähr einem Kilometer erreicht man das „Deutsche Eck“ an dem kleine und große Nister malerisch auf einer Lichtung zusammenfließen.
Über eine kleine Holzbrücke geht es dort zunächst über die kleine Nister. Von dort aus sieht man dann auch schon eine wesentlich größere Holzbrücke, die es ebenfalls zu überqueren gilt. Dem Spazierweg folgt man nun der Nister wieder flussaufwärts Richtung Heuzert bzw. Wilhelmsteg Café & Biergarten…

Wanderappversierte „Komoot-Nutzer“ finden die „Kleine Stegrunde“ übrigens auch hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Spazierengehen…. und natürlich auch bei der anschließenden Einkehr im Wilhelmsteg! Übrigens nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei schlechterem Wetter, denn auch im Innenbereich verfügen wir über zahlreiche Plätze für unsere Gäste!

Noch mehr Bilder „Rund um den Wilhelmsteg“ finden Sie übrigens in unserer Galerie auf der „Wandern“-Seite hier.

Text/Grafik/Fotos © uk|design