VON SCHAFEN UND LACHSEN – TIERISCHE GÄSTE 3.0

„Steg voll – 500 Gäste da“ 

Treffender hätte man es wohl nicht formulieren können. Hunde, Pferde, ausgebüxte Kühe… aber 500 Schafe (so ungefähr… es können auch 300 gewesen sein.. egal.. voll ist voll… und reserviert hatten sie auch nicht)… das war schon ein echtes Highlight.

Auf dem Weg von Kroppach nach Heimborn hatte die Bagage sich kurzentschlossen zu einem Abstecher mit Vesperrast am Wilhelmsteg entschieden. Da wir den Tischmanieren der Vierbeiner nicht ganz getraut haben, wurden sie sicherheitshalber über den glücklicherweise gerade nicht belegten Zeltplatz umgeleitet und durften sich dort einen Snack und ’nen Schluck aus dem angrenzenden Bach genehmigen. Schäfer und Helfer hatten es im Biergarten deutlich abwechslungsreicher und bequemer… und wir sind mal gespannt, welche tierischen Gäste wir wohl als nächstes begrüßen dürfen.

…und dann sind da ja noch die Lachse!

Im Laufe des Sommers wurden auf Initiative der Arge Nister und unter der Leitung von Manfred Fetthauer (und mit Unterstüzung von Rolf) zahlreiche kleine Lachse im Rahmen eines Artenschutz- bzw. Wiederansiedlungsprojektes in der Nister ausgesetzt. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Lachse sich entwickeln… und ob sie auf ihrer Wanderung auch irgendwann wieder den Weg zurück an den Wilhelmsteg finden!

Wer Interesse an den Projekten und der Arbeit der Arge Nister hat: hier geht es zur Webseite.

 

Text © uk|design . Fotos Schafe © Fabian Becker . Fotos Lachsbesatz © Arge Nister