Ein Klick auf’s Bild führt Sie direkt zur „Wildnistage“-Webseite!

FILMKULISSE WILHELMSTEG!

Feuer machen ohne Streichhölzer? Kochen im selbstgebauten Erdofen? Was bietet uns die Natur für Möglichkeiten, wie geht man respektvoll mit ihr um… und wie kann man sie – und sich selbst im Einklang mit ihr – intensiver erleben?

Dieses und noch vieles mehr kann Ihnen Ansgar Küchle, der den Wilhelmsteg bzw. die angrenzende Umgebung Mitte Mai als Filmkulisse für den Dreh seines Imagefilms zu „www.wildnistage.com“ nutzte, zeigen und vermitteln…

„Zurückfinden zur Natur und dem Wesentlichen.
Ihr Vertrauen in die Natur und das Geistige in ihr kann Ihnen helfen.
Verbünden Sie sich mit ihr…“
Ansgar Küchle

Diese Zitat zieht sich wie ein roter- bzw. besser gesagt, wie ein „grüner Faden“ durch Ansgars Tätigkeit, und es war spannend, während des Filmdrehs einen kleinen Einblick in seine Arbeit zu erhalten und ihn und Martin Schüler (den Mann hinter der Filmkamera) einen Tag lang mit dem Fotoapparat zu begleiten.

Vor der Kamera – Feuer, Erde, Wasser, Luft …

Neugierig geworden? Wer mehr über Ansgar, seine Qualifikationen, sein Wissen um und über die Natur, Angebote, Kurse, Workshops, das im nächsten Jahr am Wilhelmsteg stattfindende „Naturfestival“  – und neu – die Ausbildung zum Wildnispädagogen/zur Wildnispädagogin (hier geht’s direkt zur Ausbildung) erfahren möchte, schaut am Besten auf seine Internetseite www.wildnistage.com. Hier gibt‘s übrigens den fertigen „Wildnistage-Trailer“ zu sehen: Wildnistage – der Imagefilm!

Hinter der Kamera – Ein Pfiff genügt…

Ein Storyboard, mehrere Kameras, die gleichzeitig variierende Perspektiven einer Szene ermöglichen (und per Pfiff synchronisiert werden), abwechslungsreicher Schnitt und O-Ton Mix – so hat Martin Schüler, der ehrenamtlich beim Kultur- und Verkehrsverein Limbach e.V. als Natur- und Landschaftsführer (speziell „Limbacher Runden“ bzw. „Geopunkt Dachschiefergrube Assberg“) tätig ist, die Arbeit von Ansgar filmisch in Szene gesetzt. Kontakt: martin.schueler@limbacherrunden.de

Vielen Dank…

…an Ansgar und Martin für diesen faszinierenden Einblick in ihre Arbeit! Es war toll, zuzuschauen…. und macht definitiv neugierig auf das, was im Rahmen der „Wildnistage“ hier am Wilhelmsteg im nächsten Jahr stattfinden wird!

Wir sind gespannt!

Rolf & Ute

Text/Fotos © uk|design

GALERIE FILMDREH WILDNISTAGE

Links