Vielen Dank!

VIELEN DANK an alle, die diesen wunderbaren Tag und Abend mit uns gestaltet… und natürlich verbracht haben!

Danke auch an Ralph und Martin von den LIMBACHER RUNDEN, die die 75-köpfige Wandergruppe von Limbach aus auf einer tollen Tour durch die Kroppacher Schweiz zu uns an den Wilhelmsteg geführt haben…

wo wir dann gemeinsam mit (grob geschätzt) insgesamt 130 Natur-, Wander- und Lagerfeuerfreunden einen wunderschönen Abend bei Glühwein, Punsch, heißer Suppe, netten Gesprächen… und natürlich Feuer! verbringen konnten.

Fazit: Das wird bestimmt nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein… und wir freuen uns schon auf die nächste! Wann diese stattfinden wird, wird natürlich wieder auf unserer Webseite und bei Instagram veröffentlicht… – jetzt steht aber erstmal Weihnachten und der Jahreswechsel mit folgenden Öffnungszeiten vor der Tür….

Öffnungszeiten Weihnachten, Silvester & Neujahr:

An diesen Tagen haben wir wie folgt geöffnet:

  • Heiligabend: geschlossen
  • 1. Feiertag (25.12.): geschlossen
  • 2. Feiertag (26.12.): 12:00 – 18:00 Uhr
  • Silvester (31.12.): 12:00 – 18:00 Uhr*
  • Neujahr (1.1.23): 12:00 – 18:00 Uhr

*An Silvester gegebenenfalls länger.. das werden wir aber zeitnah hier bekannt geben!

Winterwanderung und Lagerfeuer!

„LIMBACHER RUNDEN“ trifft „Wilhelmsteg“ – Wandern, Glühwein, Lagerfeuer.

Am Samstag, den 3.12. laden der KuV Limbach e.V. bzw. die LIMBACHER RUNDEN und der Wilhelmsteg in Heuzert Wanderfreunde und Naturverbundene zu einem winterlichen Event am Wilhelmsteg ein.

Wanderbegeisterte und Freunde der LIMBACHER RUNDEN (und natürlich auch solche, die es noch werden wollen – mehr Infos hier) starten um 13.30 Uhr im Wanderdorf Limbach auf eine geführte Wanderung durch die Kroppacher Schweiz zum Wilhelmsteg, die mehrere Passagen der LIMBACHER RUNDEN kombiniert.

Natur- und Lagerfeuerliebhaber, die nicht wandern möchten, sind ab 16.00 Uhr direkt am Wilhelmsteg willkommen. Heiße Suppe aus der Gulaschkanone sowie Glühwein und Punsch läuten dann dort den gemeinsamen Nachmittag bzw. Abend mit einem großen Lagerfeuer auf dem Zeltplatz des Wilhelmstegs ein. Eine Lichterwanderung zurück nach Limbach beschließt gegen 20.00 Uhr den Abend der Wanderer. Natürlich ist aber jeder herzlich eingeladen, noch länger am Feuer zu verweilen…

Wir freuen uns auf alle Wanderbegeisterten und Lagerfeuerfreunde!

Im Detail – Wo und wann… und was:

Datum:
Samstag, 3. Dezember 2022

Programm:
13.30 Uhr / Geführte Wanderung zum Wilhelmsteg:
Treffpunkt ist das „Haus des Gastes“, Hardtweg 3, 57629 Limbach.
Die ca. 10 km lange Wanderung durch die „Kroppacher Schweiz“ wird von Ralph Hilger geführt und richtet sich an Wanderbegeisterte jeden Alters. Gewandert wird bei jedem Wetter. Bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken! Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr über die LIMBACHER RUNDEN erfahren Sie hier.

16.00 Uhr / Winterfeuer am Wilhelmsteg
Für alle Naturfreunde – unabhängig von der Wanderung!
Deftige Suppe, warme Getränke und gute Gespräche am Feuer. Das Team des „Wilhelmsteg“, Wilhelmsteg 1, 57629 Heuzert, heißt Sie herzlich willkommen. Auch hier gilt: es gibt kein schlechtes Wetter! Wetterfeste Kleidung wird vorausgesetzt, zusätzlichen Schutz bieten ein großes Zelt sowie die Räumlichkeiten des Cafés. Abgesehen von Getränken und Speisen ist die Teilnahme auch hier kostenlos.

20.00 Uhr / Geführte Lichterwanderung nach Limbach:
Geführt von Martin Schüler begeben sich die Wanderfreunde auf den ca. 5 km langen Rückweg nach Limbach, alternativ wird ein kostenloser Shuttle-Service angeboten.

Gewandert wird bei jedem Wetter….

Noch mehr Fotos rund um den Wilhelmsteg finden Sie übrigens auf unserer Instagram-Seite (hier).

Design, Text & Fotos (außer im Bild anders vermerkt) © uk|design

Links: