Thomas Mentsches – Konzert im Café

Liebe Freunde, liebe Gäste des Wilhelmstegs!

Musik im Wilhelmsteg Café…
Läuft! … – wie wir bei unserem „Tasting Day“ im November mit der Band „Strings & Drones“ festgestellt haben. Und weil schon dort die Frage „wann macht ihr das denn nochmal“ aufkam, legen wir jetzt nach. Zu Gast ist dieses Mal Thomas Mentsches – Singer, Songwriter, Storyteller und darüber hinaus mehrfach (ganz aktuell im Dezember 2022) ausgezeichneter „Deutscher Rock & Pop Preis – Preisträger“.

Über Thomas Mentsches
Thomas Mentsches erzählt in seinen Liedern in englischer und deutscher Sprache persönliche Geschichten aus seinem ereignisreichen Leben.

Nur mit Gitarre und Rucksack bepackt, hat er unter einfachsten Bedingungen viele Jahre die Welt bereist und seine Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen und sozialen Schichten in Liedern voller Emotion und Leidenschaft verarbeitet. So nimmt er die Zuhörer mit auf eine Reise kreuz und quer über den amerikanischen Kontinent und durch Europa. Er folgt mit eigenständigem, künstlerischem Ausdruck musikalischen Inspirationsquellen wie z.B. Bob Dylan, Neil Young oder Leonhard Cohen.

In den letzten Jahren ist Thomas Mentsches aufgrund der coronabedingten Einschränkungen nicht etwa in musikalischer Agonie verfallen, sondern hat mit seinem Partner Wesson Green mehr als 30 neue Songs geschrieben und produziert, von denen einige jeweils beim Deutschen Rock & Pop Preis 2020 und 2022 in der Siegerlandhalle/Siegen ausgezeichnet wurden. Mit dem sehr emotionalen und persönlichen Song „Black Lives Matter To Me“ landete er 2020 auf dem zweiten Platz in der Hauptkategorie „Bester Singer / Songwriter“.

Das Album „The Night Owl On The Chimney“ wurde bereits veröffentlicht, zwei weitere Alben sind ebenfalls eingespielt.

„Es freut mich sehr, mich in diesem Jahr dem Publikum endlich wieder „live“ präsentieren zu können!“  .  Thomas Mentsches

Wir sind gespannt und freuen uns mit Ihnen auf Thomas‘ „Konzert im Café“ im Wilhelmsteg!

Wo und wann… und Anmeldung.

Wo:
Wilhelmsteg – Café . Zeltplatz . Wildnistage
Wilhelmsteg 1 . 57627 Heuzert / Westerwald

Wann:
Samstag, 11. Februar 2023
Beginn: 19.00 Uhr
Ende des Konzerts: ca. 22.00 Uhr, danach open end

Anmeldung & Eintritt
Der Eintritt ist frei…
Trotzdem – zur besseren Planung und da unser Platz auf ca 50 Personen begrenzt ist – bitten wir um Anmeldung über das Kontaktformular. Vielen Dank!

KONZERT IM CAFÉ - Anmeldung

0 + 4 = ?

Text & Fotos: privat / Thomas Mentsches . Grafik © utekrause|design